Auf den Spuren der bekannten Country-Sänger

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Der Sänger Jimmie Rodgers war seinerzeit neben der Carter Family ein in Amerika bekannter Country-Sänger und wird seitdem auch "The Father of Country Music" ("Vater der Country-Musik"), genannt. Jimmie Rodgers, nicht mit dem Pop-Sänger zu verwechseln, wurde am 8. September 1897 in Meridian, Mississippi geboren und verstarb am 26. Mai 1933 in New York. Er wurde dann auch in seiner Geburtsstadt beigesetzt und auf dem Friedhof an der Oak-Grove-Baptistenkirche in der Stadt Meridian befindet sich auch eine Gedenktafel.

Nun hat man eine sogenannte "Country-Music-Strecke" eröffnet, die durch 30 verschiedene der Country-Musik verbundenen Orte führt, ähnlich wie das Vorbild des schon seit längeren Jahren bestehenden "Mississippi Blues Trail", der aber die Besucher an über 100 Schauplätzen der Geschichte der Blues-Musik hinführt.