Auf den Spuren der Titanic - Kreuzfahrtschiff wird auf der gleichen Route 2012 fahren

Nachkommen der Titanic-Opfer haben sich für die "Balmoral"-Fahrt angemeldet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. August 2010

Am 8. April 2012 wird das Kreuzfahrtschiff "Balmoral" vom Hafen von Southampton in Südengland zu einer nicht alltäglichen Kreuzfahrt starten, denn es soll auf den Spuren, besser gesagt auf der gleichen Route wie vor etwa 100 Jahren die berühmte Titanic nach New York gehen.

Die Reiseroute im Detail

So werden auch Zwischenhalte in Nordfrankreich und in Irland sein. Nach sechs Tagen soll an der Unglücksstelle, das Wrack der Titanic liegt in etwa 8.000 Metern Tiefe, am 15. April eine Gedenkveranstaltung für die Opfer der damaligen Katastrophe stattfinden, wie auch der Reiseverantstalter Miles Morgan Travel mitteilte.

Von dort geht dann die Reise, wie auch seinerzeit geplant, nach New York weiter. In der Nacht zum 15. April 1912 ist die "Titanic", die eigentlich als unsinkbar galt, mit einem Eisberg zusammen gestoßen und danach untergegangen. Von den 2.200 Menschen an Bord haben nur 700 das Unglück überlebt.

Für die kommende Kreuzfahrt haben sich viele Nachkommen und Verwandte der damaligen Opfer angemeldet und wollen somit der Toten gedenken.