Auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin werden mehr Gesundheitsreisen angeboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. März 2011

In Berlin findet zurzeit die 45. Internationale Tourismus-Börse (ITB) statt, die noch bis zum kommenden Sonntag andauert. So erwarten auch 11.000 Aussteller aus 188 Ländern die Besucher und auffällig ist, dass immer mehr Veranstalter auf Gesundheit und Wohlbefinden Wert legen.

So wirbt auch unser Nachbarland Polen mit besonderen Wellness-Angeboten. Zu den Ausstellern stehen auch mehrere Apotheken in Berlin als Ansprechpartner für den nötigen Informationen zum Impfschutz bei den Reisen bereit. Aber auch die Reiseapotheke sollte jeder Tourist vor dem Reiseantritt von seiner Apotheke kontrollieren und auffüllen lassen, was auch im letzten Jahr vielfach gemacht wurde.

Auch die Ärzte können von der ITB profitieren, denn sie können verstärkt auf ihre Angebote für die medizinischen Reiseuntersuchungen hinweisen, die als Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) gelten und somit extra bezahlt werden müssen.