Aufdringlicher Fan darf sich Hollywood-Star nicht mehr nähern

Von Marion Selzer
14. Dezember 2011

Die in Hollywood Berühmte Schauspielerin Kirsten Dunst hatte in den letzten Wochen ein schweres Spiel mit einem anhänglichen Fan. Die 29-Jährige wurde von einem 51-jährigen Franzosen über Wochen hinweg mit Briefen und persönlichen Besuchen vor ihrem Privathaus in Los Angeles belästigt. Die Schauspielerin litt unter Angstzuständen und wollte ihr Haus nicht mehr verlassen.

Wie die britische Zeitschrift "Daily Mirror" nun berichtete, hat Dunst in einem Gerichtsverfahren erreicht, dass der Stalker sich ihr ab sofort nicht mehr als 100 Yards nähern darf. Das entspricht einer Entfernung von knapp 92 Metern. Die Bewunderung des Fans ging sogar so weit, dass er sein Haus verkaufte um seine Reisen in die USA zu finanzieren. Kirstin Dunst wurde bereits mit 12 Jahren bekannt, als sie in dem Kassenschlager "Interview mit einem Vampir" mitspielte. Für ihre weitere Karriere plant Dunst auch Filmauftritte in Deutschland. Dazu ist sie bereits fleißig daran die deutsche Sprache zu erlernen.

Die Schauspielerin stammt von deutsch-schwedischen Eltern ab und erhielt in Cannes den Preis für die beste Hauptdarstellerin für die Rolle der Braut in dem Film "Melancholia".

Quelle