Aufgebrachter Chinese klettert nach Ehestreit nackt auf Stromleitung

Von Ralph Bauer
16. Februar 2011

Ein Ehestreit mit seiner Frau hat einen Chinesen so verärgert, dass er hüllenlos auf eine Stromleitung geklettert ist.

Laut einem Bericht der niederländischen Zeitung AD ließ er zunächst seinen Zorn an einigen Autos aus und verursachte dabei einen Stau. Die herbeigerufenene Polizei brachte ihn dann offenbar so in Rage, dass der Mann aus der chinesischen Stadt Hechni nackt auf den Hochspannungsmast und sogar die Leitung kletterte.

30 Minuten später beendete er seine Protestaktion - deren Auslöser unbekannt ist - und sprang in einen Fluß. Nachdem Familienangehörige den Ort des Geschehens erreicht hatten, stieg er schließlich aus dem Wasser und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.