Aufgetragenen Augenbrauenstift länger haltbar machen

Von Textbroker
15. August 2011

Für eine zuverlässige, längere Haltbarkeit von aufgetragenem Augenbrauenstift gibt es einige einfache, aber vielversprechende Möglichkeiten, die jede Frau einmal ausprobieren und sich dann die für sie beste heraussuchen sollte.

Der richtige Augenbrauenstift

Das A und O für einen lang anhaltenden Augenbrauenstrich ist ein qualitativ sehr hochwertiger Augenbrauenstift. Auch ein guter Kajalstift kann die Haltbarkeit aufgemalter Augenbrauenstriche verlängern.

Aufbewahrung im Kühlschrank

Ist der Augenbrauenstift kühler, ist er etwas fester, malt präziser und kann so länger auf der Haut halten.

Gel oder Eyeshadow-Basis als Haltbarkeitsgaranten

Durch das Auftragen eines durchsichtigen Gels, das speziell für Wimpern und Augenbrauen bestimmt ist, kann die Haltbarkeit von Augenbrauenstrichen verlängert werden. Die Verwendung einer Eyeshadow-Basis unter dem Strich kann die Haltbarkeit ebenfalls verlängern.

Das Färben von Augenbrauen

Zu guter Letzt kann auch das Färben von Augenbrauen in Betracht gezogen werden. Für besondere Highlights beim Make-up kann nach der Färbung zusätzlich ein Strich gezogen und beispielsweise mithilfe eines durchsichtigen Gels gefestigt werden.