Augenbrauenstifte für helle Haut- und Haartypen

Je nach Haut-und Haarfarbe eignen sich verschiedene Augenbrauenstiftfarben

Von Textbroker
9. August 2011

Wenn die Haare einen hellen Ton besitzen und auch die Haut eher zartrosa erscheint, ist dies kein Grund, sich nicht zu schminken. Ein wenig Farbe tut jedem Aussehen gut. Die Augenbrauen sollten stets in Form gezeichnet werden. Für den hellen Hauttyp mit blonden Haaren eignet sich ein hell- bis mittelgrauer Stift besonders gut.

Tipps für rote Haare

Für rötliche Haare wäre ein hellbrauner Stift sehr gut geeignet. Das Nachziehen der eigenen Augenbrauen sollte vorsichtig und gestrichelt erfolgen, damit das natürliche Aussehen hervorgehoben wird. Auf diese Weise werden fehlende Härchen in den Brauen imitiert.

Bei dichteren und wild wachsenden Augenbrauen werden diese zunächst mit der Pinzette etwas in Form gezupft, wobei lediglich unterhalb in der zweiten äußeren Hälfte störende Härchen entfernt werden sollten.

Diverse Augenbrauenstiftmodelle

Beim Kauf eines Augenbrauenstiftes sind einige Unterschiede zu beachten. Es gibt sie als Stift zum Anspitzen, wobei diese in unterschiedlichen Stärken zu bekommen sind, und als Automatikstift, bei dem die Mine nach und nach herausgedreht werden kann. Hier entscheidet letzten Endes die eigene Vorliebe.