Aufgrund von hohen Kosten für Satellitenreceiver lohnt sich nicht immer ein Internetzugang

Von Marion Selzer
25. Februar 2013

Die Stiftung Warentest berichtet, dass sich ein Internetzugang im Satellitenreceiver nicht immer lohnt. Zwar bieten mittlerweile alle Receiver eine gute Bildqualität, aber dennoch gäbe es in Sachen Ausstattung gravierende Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen.

So sei ein integrierter Zugang zum Internet nicht selbstverständlich. In der Ausgabe 3/2013 der Zeitschrift "test" berichtet die Stiftung Warentest darüber, dass Satellitenreceiver mit integriertem Internetzugang mindestens 300 Euro kosten und dennoch über keine besonders gute Qualität verfügen. Wer hingegen nur fernsehen möchte, kommt mit maximal 90 Euro im Vergleich sehr günstig weg. Nicht viel teurer seien Modelle mit einem Twin-Tuner. Wer jedoch wert auf eine interne Festplatte legt, müsse direkt schon einmal 199 Euro und mehr ausgeben.