Auftakt der Radsport-Saison 2014: Tony Martin wird beim Zeitfahren der Dubai-Tour Vierter

Von Frank Hertel
6. Februar 2014

Die Radsport-Saison 2014 beginnt dieses Jahr mit der neu geschaffenen Dubai-Tour. Dort gab es gestern ein Zeitfahren über 9,9 Kilometer durch die Stadt. Dann gibt es noch drei lange Etappen. Am Sonntag wird der Sieger gekürt.

Deutscher Gewinner beim Zeitfahren regt sich auf

Das Zeitfahren gewann der Amerikaner Taylor Phinney vor dem Briten Steve Cummings und dem Dänen Norman Hansen. Der Deutsche Tony Martin kam als Vierter ins Ziel. Er regte sich nach dem Rennen ein bisschen darüber auf, dass er zwei Stunden später seine Strecke fahren musste als Phinney und Cummings, denn als er fuhr war es sehr windig.

Aber schon heute kann er auf einer 122-Kilometer-Strecke, die alle gemeinsam fahren, zweigen, was er drauf hat.

Der Deutsche Marcel Kittel wurde gestern Elfter. Kittel werden gute Titelchancen eingeräumt, bei der letzten Tour de France konnte er vier Etappensiege einfahren.