Augen auf beim Sommerschlussverkauf - Warum es sich in diesem Jahr lohnt, zuzugreifen

Von Laura Busch
15. August 2013

Der Sommer kam in diesem Jahr spät, so dass Longsleeves und Jeans auch im Juni noch unser steter Begleiter waren. Die Sommerkleidchen und Hot-Pants hingen derweil unbeachtet in den Filialen der Einzelhändler herum. Dort hängen sie teilweise auch immer noch, denn in den wenigen heißen Wochen konnten die gesamten Lager nicht abverkauft werden.

Für den Sommerschlussverkauf bedeutet das in diesem Jahr aber einen Vorteil. Es gibt noch sehr viele und vor allem gute Schnäppchen zu ergattern, denn die Einzelhändler müssen Platz für die Herbst- und Winterkollektionen schaffen. Ob Kaufhaus, Einzelhandelskette oder Luxus-Boutique, selbst bei den großen Marken flattern die roten Rabatt-Banner im Schaufenster.

Es lohnt sich also, bei den Basics aufzustocken. Shirts, Sandalen, Accessoires und Taschen kann man schließlich immer gebrauchen. Auch Sommerteile und schöne Bademode kann man shoppen - dann eben für das nächste Jahr. Wer so vorgeht, sollte allerdings zu eher neutralen Farben und Schnitten greifen, denn klassische Stücke können über mehrere Saisons hinweg getragen werden.