Augenbrauen wie Marlene Dietrich - so geht's

Von Petra Schlagenhauf
21. Februar 2014

Definierte Augenbrauen sind für ein gepflegtes Erscheinungsbild unverzichtbar. Doch warum immer an aktuellen Trends orientieren, wenn man auch mit Modestilen aus der Vergangenheit einen tollen Look zaubern kann? Eine Stilikone, die mit ihrem Stil eine ganze Generation prägte, ist Marlene Dietrich. Neben ihrem herzförmigen Kussmund gehörten auch die schmalen und gebogenen Augenbrauen zu ihrem Markenzeichen. Wer wie Marlene Dietrich mit klassischer Eleganz glänzen möchte, der kann den Look mit etwas Geschick umsetzen und seine Brauen im 30er-Jahre-Stil tragen.

Die beste Grundlage für den Marlene-Dietrich-Look sind volle und natürliche Augenbrauen. Die Berliner Schauspielerin trug ihre Brauen sehr schmal und mit einem hohen, runden Bogen. Wem diese Form zu extrem erscheint, der kann den Bogen auch flacher zupfen.

Für den typischen 30er-Jahre-Look empfiehlt es sich, die Haare vom Auge hin nach oben in einem runden Bogen zu zupfen. Hierbei unbedingt darauf achten, dass die Braue an jeder Stelle die gleiche Breite aufweist. Frauen mit feinen Haaren müssen für diesen Look eventuell mit einem Augenbrauenstift nachhelfen und die Brauen damit verstärken.