Perfekt gezupfte Augenbrauen, die dem Gesicht schmeicheln

Von Claudia Barwich
3. Juli 2013

Waren einst sehr schmal gezupfte Augenbrauen im Trend, gilt nun schon seit einigen Jahren dies nicht mehr als modisch und tragbar. Augenbrauen verlangen heute nach dem perfekten Schwung und keinesfalls mehr nach Minimalismus was die Breite angeht. Mag es auf den ersten Blick schwierig erscheinen, diesen kleinen Haaren einen perfekten Schwung zu verleihen, so ist es doch mit ein paar guten Tipps relativ einfach.

Vor dem Zupfen empfiehlt sich das Bürsten der Augenbrauen und dann für die Gleichmäßigkeit ein Vorzeichnen mit dem Augenbrauenstift. Auf diese Weise kann schon vor dem ersten gezupften Haar korrigiert werden. Schmerzempfindsame können mit einem Eiswürfel vorkühlen, bevor sie mit den Fingern die Haut zum Zupfen spannen.

Bei Unsicherheit empfiehlt sich der Besuch bei einer Kosmetikerin. Sie wird schnell die Brauen in Schwung bringen und das in Form bringen beim nächsten Mal wesentlich erleichtern.

Spärliche Augenbrauen sind auf ein wenig Unterstützung durch speziellen Puder oder Stifte angewiesen. Niemals grob auftragen, sondern natürliche feine Haare filigran nachzeichnen. Wichtig ist, dass die Farbe nicht zu dunkel ausgewählt wird.