Auktion von abgeschleppten Autos in Wiesbaden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juli 2008

Das Ordnungsamt Wiesbaden hat wieder abgeschleppte Autos, die von ihren Besitzern nicht abgeholt wurden, versteigert. Darunter befand sich auch ein Jaguar, der für sage und schreibe nur 120 Euro einen neuen Besitzer fand. Dieter Ufer hat neben diesem PKW auch noch zwei weitere ersteigert, einen Opel für 110 Euro und einen Peugeot für 150 Euro, aber für alle Autos gibt es keine Fahrzeugpapiere und Schlüssel.

Dieter Ufer ist Besitzer eines Verschrottungsbetriebes und wird seine Autos wegen der Ersatzteile ausschlachten, anders ein weiterer "Neubesitzer", der sein ersteigertes Wohnmobil und einen Mercedes wieder flott machen will. Die potentiellen Käufer hatten vor der Versteigerung eine Woche Zeit sich die "Beutestücke" auf dem "Verwahrgelände" anzusehen.

Insgesamt standen auf der Versteigerungsliste 26 PKW's, drei Anhänger und sogar ein Imbisswagen. Alle Autos hatten aber eins gemeinsam, den orangefarbenen Aufkleber des Ordnungsamtes, das Fahrzeug innerhalb einer bestimmten Frist abzuholen.