Nissan-Boss fordert gemütlichere Autositze und High Heels-taugliche Pedale

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juni 2013

High Heels bereiten zahlreichen Frauen Schwierigkeiten, sei es, wenn es um das elegante Laufen geht oder auch beim Autofahren. Zumindest gegen das zweite Problem möchte man nun angehen. Nissan-Vizepräsident Dr. Andy Palmer fordert Autohersteller dazu auf, die Pedale im Fußraum so zu konzipieren, dass man sie auch auf hohen Schuhen problemlos bedienen kann.

Doch dies ist nicht der einzige Wunsch; Palmer spricht sich für eine generelle Umrüstung der Autos aus, denn diese seien aktuell mehr für die männlichen Bedürfnisse ausgelegt. So solle man beispielsweise nicht nur auf eine hohe PS-Zahl sowie die besondere technischen Ausstattung achten, sondern auch auf gemütlichere Sitze.

Palmer bezieht sich dabei auf Studien, die ergeben haben, dass die Hälfte der Damenwelt mit ihrem Wagen unzufrieden sei; zwei Drittel der Frauen fühlen sich sogar missverstanden.