Aus beim ATP-Tennis-Turnier von Paris - Federer zu stark für Kohlschreiber

Von Ingo Krüger
4. November 2013

Philipp Kohlschreiber ist im Achtelfinale des ATP-Tennis-Turniers von Paris am ehemaligen Weltranglisten-Ersten Roger Federer gescheitert. Mit 3:6, 4:6 unterlag der Augsburger dem Schweizer in zwei Sätzen. Im Viertelfinale der mit 2,65 Millionen Euro dotierten Hartplatzveranstaltung trifft Federer nun auf Juan Martin Del Potro aus Argentinien.

Kohlschreiber hatte in der zweiten Runde das Duell gegen seinen Landsmann Tommy Haas 6:2, 6:2 gewonnen. Haas büßte mit dem Aus seine letzte Chance auf eine Teilnahme an den ATP World Tour Finals in London vom 4. bis zum 11. November 2013 ein. Neben Federer und Del Potro haben sich Rafael Nadal, Novak Djokovic, David Ferrer, Tomas Berdych sowie Stanislas Wawrinka und Richard Gasquet für die inoffizielle Tennis-WM qualifiziert.