Aus dem Gefängnis in die Suchtklinik. Böhse Onkelz-Sänger Kevin Russell wieder frei

Von Nicole Freialdenhoven
12. April 2012

Der wegen Fahrerflucht zu zwei Jahren Haft verurteilte Rocksänger Kevin Russell wurde bereits nach vier Monaten Gefängnis von der Frankfurter Staatsanwaltschaft wieder aus der Haftanstalt Hünfeld entlassen.

Damit befindet sich der Ex-Sänger der Band Böhse Onkelz jedoch noch lange nicht auf freiem Fuß: Er wurde dazu verdonnert, eine stationäre Entzugstherapie in einer Suchtklinik im Odenwald zu machen um seine Drogensucht in den Griff zu bekommen. Sollte er die Therapie vorzeitig abbrechen, müsse er wieder ins Gefängnis zurück, so die Staatsanwaltschaft.

Russell war Oktober 2010 wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung zu ingesamt 27 Monaten Haft verurteilt worden, nachdem er auf der A66 bei Frankfurt einen schweren Unfall verursacht hatte und zu Fuß von der Unfallstelle flüchtete. Bis zu zwei Drittel der Haftstrafe können auf die Therapie angerechnet werden - bei erfolgreich absolvierter Therapie kann das letzte Drittel der Haftstrafe erlassen werden.