Aus Hutfehlern lernt man

Prinzessinnen Beatrice und Eugenie verzichten nach royaler Hochzeit vorerst auf Hüte

Von Jana Treber
13. September 2011

Bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton betraf ein Gesprächsthema natürlich die Kleider der anwesenden Damen. Und nicht nur über diese wurde noch lange nach der Hochzeit diskutiert. Viel aufregender als die Kleider schienen aber die Kopfbedeckungen zu sein.

Zumindest über die Hüte von Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice wurde vielfach gesprochen. Besonders das fleischfarbene, etwas undefinierbare Gebilde von Prinzessin Beatrice gab Anlass zu Spekulationen. Erinnerte es eher an eine Brezel oder doch an ein Geweih? Nach der royalen Hochzeit wurde der Hut für rund 81.000 Pfund beim Internetauktionshaus Ebay versteigert.

Stilberater nach Hut-Fauxpas

Wie es in der "Daily Mail" hieß, hat Beatrice kürzlich einen Stilberater engagiert, der auch Emma Watson berät. Doch ob Modeberater Charlie Anderson mit dem Outfit zur Gala anlässlich des 65. Geburtstages des verstorbenen "Queen"-Sängers Freddie Mercury einverstanden war?

Beatrice trug ein knielanges, glänzendes Kleid in lila, das sie mit einem schwarzen Jäckchen kombinierte. Eugenie kam in einem dunkelroten Kleid mit Glitzerweste. Allerdings trugen beide Schwestern diesmal keinen Hut.

Quelle