Countdown zur royalen Hochzeit - Hutmacher Philip Treacy ist im Stress

Von Laura Busch
28. April 2011

Der Hutdesigner Philip Treacy ist in diesen Tagen ein gefragter Mann, denn es sind nur noch zwei Tage bis zur Hochzeit des Jahres von Prinz William und Kate Middleton. Keine 24 Stunden nachdem angekündigt wurde, dass die beiden sich das Ja-Wort geben, seien die ersten Aufträge bei ihm hereingeflattert, erklärte Treacy.

Der Brite ist bekannt für seine experimentellen und verrückten Kreationen. Spätestens seitdem Camilla Parker Bowles einen seiner Hüte bei der Hochzeit mit Charles trug, ist er eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der britischen Hutmode-Welt. Er schmückte aber auch schon die Häupter von Stars wie Sarah Jessica Parker.

Wer eine seiner Werke zu der Hochzeit von William und Kate trägt, wollte Treacy jedoch nicht verraten. Das sei ein Betriebsgeheimnis, so der Hutmacher.