Aus Korea auf unsere Straßen: Circle Bags sind voll im Kommen!

An den kreisrunden Taschen wird man dieses Frühjahr kaum vorbei kommen

Von Katharina Cichosch
16. März 2015

Der Trend startete in Korea, wo die modebewussten Fashionistas ihre kreisrunden Handtaschen in Mode- und Streetfashion-Blogs präsentierten. Jede Wette: Dieses Frühjahr wird man die Circle Bag auch auf unseren Straßen sehen!

Die verschiedenen Variationen der Circle Bag

Dabei ist erlaubt, was gefällt - nur rund soll sie sein, die neue It-Bag an unserer Seite. Super elegant und glamourös: Eine Clutchbag in runder Form, gern mit Glitzerappeal und in XXS, die einfach in der Hand getragen wird.

Praktischer sind Circle Bags zum Umhängen, mit Trageriemen oder aber auch mit einem eingebauten "Trageloch", durch das der Arm gesteckt werden kann (diese Variante war übrigens bereits schon einmal vor ein paar Jahren en vogue). Und schließlich gibt es Circle Bags mit praktischen Trage-Vorrichtungen, die zum Beispiel lässig ums Handgelenk baumeln.

Ob in

  • Plastik
  • Leder
  • mit Glitzer oder
  • Spitze
  • in XXL oder
  • im Mini-Format

Dieser Trend macht Lust aufs Ausprobieren - wir freuen uns schon aufs Mitmachen!