Ausgestopftes Pferd des amerikanischen Countrysängers Roy Rogers wurde versteigert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juli 2010

Der amerikanische Country-Sänger Roy Rogers, geboren 1911 in Cincinetti, war im letzten Jahrhundert sehr bekannt mit seinem Pferd "Trigger" gewesen und trat in zahlreichen Western als singender Cowboy in den Jahren 1938 bis 1953 auf. Nach dem Tod des Pferdes wurde es ausgestopft und kam in ein von dem Sänger gewidmetes Museum in Branson, Missouri. Doch nach dem Tod des Sängers am 6. Juli 1998 in Apple Valley in Kalifornien, konnte zwölf Jahre später das Museum nicht weiter finanziert werden, so dass man die Sachen versteigerte, so auch das ausgestopfte Pferd "Trigger", für das bei einer Auktion 266.500 Dollar geboten wurden.

Zusätzlich fanden sich für noch weitere Hinterlassenschaften des Sängers etliche Käufer, so auch für den Sattel und seinen Wagen, ein Pontiac aus dem Jahr 1964. Der neue Besitzer des sich aufbäumenden Pferdes ist, wie das Auktionshaus Christie's bekannt gab, ein Fernsehsender.