Ausstellung mit Kleid, das Kate Middleton bei ihrer Hochzeit trug, sprengt alle Besucherrekorde

Von Laura Busch
30. September 2011

Eigentlich ist es nur ein Stück Stoff. Doch das Kleid, das Kate Middleton bei ihrer Hochzeit mit Prinz William trug, begeistert die Massen. Derzeit wird das gute Stück, das von Sarah Burton für das Label Alexander McQueen designt wurde, im Buckingham Palace ausgestellt und sorgte dafür, dass rund 20 Prozent mehr Besucher in die heiligen Hallen stürmten, als noch im Jahr 2010.

Wenn der Trend anhält, dann könnte der Palace den höchsten Besucherandrang seit 1994 verzeichnen. In diesem Jahr wurden die sogenannten Sommeröffnungen für die Öffentlichkeit eingeführt. Die Queen selbst erklärte, sie habe die Ausstellung besucht, es indes etwas gruselig gefunden, dass die Puppe, die das Kleid trägt, keinen Kopf habe.

Zusätzlich zu dem Dress sind ebenfalls das Diadem ausgestellt, sowie die Schuhe, die Kate trug und natürlich der restliche Schmuck. Für die Ewigkeit wurden auch der Brautstrauß präpariert sowie eine Replik der royalen Hochzeitstorte erstellt.