Australian Open: Titelverteidigerin Wiktoria Asarenka verliert gegen Agnieska Radwanska

Von Frank Hertel
22. Januar 2014

Und schon wieder ist eine Favoritin in Melbourne ausgeschieden. Wiktoria Asarenka aus Weißrussland hatte das Damenturnier im letzten Jahr gewonnen. Diesmal war für sie im Viertelfinale Schluss. Sie verlor gegen die 24-jährige Polin Agnieska Radwanska mit 1:6, 7:5 und 0:6.

Halbfinale Radwanska gegen Cibulkova

Radwanska wird das Halbfinale gegen die Slowakin Dominika Cibulkova bestreiten, die zuvor die Rumänin Simona Halep mit 6:3 und 6:0 schnell nach Hause geschickt hatte.

Rafael Nadal im Herrenhalbfinale

Bei den Männern hat sich Rafael Nadal gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov durchgesetzt. Er gewann das Spiel mit 3:6, 7:6 (7:3), 7:6 (9:7) und 6:2. Im Halbfinale trifft Nadal entweder auf Andy Murray oder auf Roger Federer.