Nadal und Federer bei Tennis-Turnier Australian Open im Viertelfinale - Aus für Scharapowa

Von Ingo Krüger
21. Januar 2014

Aus für Maria Scharapowa bei den Australian Open. Die Russin unterlag im Achtelfinale des Hartplatzturniers von Melbourne Dominika Cibulková aus der Slowakei mit 6:3, 4:6, 1:6. Damit hat die Siegerin der letzten beiden Jahre, Victoria Asarenka, nun die größten Chancen auf den Titel. Die Weißrussin setzte sich in ihrem Achtelfinalmatch problemlos mit 6:3, 6:2 gegen die US-Amerikanerin Sloane Stephens durch.

Bei den Männern sind noch alle Topfavoriten im Turnier vertreten. Die größten Schwierigkeiten hatte noch der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal. Der Spanier musste bei seinem 7:6 (7:3), 7:5, 7:6 (7:3)-Sieg gegen Kei Nishikori aus Japan drei hart umkämpfte Sätze bestreiten.

Ein glanzvolles Match lieferte dagegen der Schweizer Roger Federer ab. In nur 1:52 Stunden setzte er sich mit 6:3, 7:5, 6:4 gegen Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) durch. In der Runde der letzten Acht trifft Federer nun auf den amtierenden Wimbledon-Sieger Andy Murray (Großbritannien).