Australier haben die meisten Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Dezember 2009

Wenn es nach der Wohnraumgröße geht, so leben wir in Deutschland regelrecht ärmlich. An der Spitze stehen, was die Wohnungsgröße anbetrifft, die Australier, denn laut Statistik haben sie dort im Schnitt 214 Quadratmeter zur Verfügung.

In Amerika liegen die Eigenheime mit 201 Quadratmetern an zweiter Stelle, danach folgen Neuseeland mit 196 und Dänemark mit 137 Quadratmetern. Wie die aktuelle Studie zeigt, sind in Australien mittlerweile die Eigenheime doppelt so groß wie vor 50 Jahren, dagegen sind die Grundstücke aber nur noch halb so groß, so dass nicht mehr ein großer Garten, sondern größere Zimmer und auch größere Garagen, für manchmal drei Autos, heutzutage gefragt sind.

Ökologen sehen den Trend dagegen etwas skeptisch, weil größere Häuser auch mehr Energie und Wasser benötigen.