Legendäre Filmkulisse - Haus aus "Der Pate" steht für 2,2 Millionen Euro zu Verkauf

Von Laura Busch
15. Dezember 2010

Francis Ford Coppolas "Der Pate" gehört wohl zu den legendärsten Filmen, die je gedreht wurden. Jetzt ist eine berühmte Requisite aus diesem Film käuflich zu erwerben: Das Film-Haus des Don Vito Corleone.

Die im Tudor-Stil gehaltene Immobilie steht auf Staten Island, New York und ist für umgerechnet 2,2 Millionen Euro zu haben. In den 70ern wurden hier weite Strecken des Paten gedreht. Auch für die beiden Fortsetzungen wurde das Haus als Kulisse genutzt. Im Juni diesen Jahres ist der letzte Besitzer in hohem Alter verstorben. Sein Sohn will das Anwesen nun loswerden.

Zu dem Haus gehören auch zahlreiche Requisiten, die im Film zu sehen sind sowie zahlreiche Fotos und Autogramme.