Australischer Stabhochspringer demoliert Flughafen in Sydney

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. März 2009

Stabhochspringer haben, wie wir wissen, längere "Arbeitsmittel" nötig, denn die Stäbe sind in der Regel 5,20 Meter lang. Aber beim Transport gibt es eben manchmal Probleme, so wie es zwei australischen und einem amerikanischen Stabhochspringer am Flughafen in Sydney passierte.

Die drei Springer, Steve Hooker und Paul Burgess, sowie Tim Mack, der Amerikaner, wollten von Sydney nach Melbourne zu einem Wettbewerb fliegen, doch wurden die Arbeitsutensilien des Trios beim Einchecken nicht akzeptiert, auch nicht als Sondergepäck, so dass sie durch den Flughafen zu einem anderen Schalter geschickt wurden.

Auf einer Rolltreppe hatte dann Paul Burgess ein großes Problem, denn der lange Stab verfing sich, als er den Stab etwas senkte um eine Anzeigetafel nicht zu beschädigen, und beschädigte die Deckenkonstruktion. Ein Techniker des Flughafen konnte den Stab nach einiger Zeit aus der Decke bergen, ob der Stab etwas abbekommen hat, wird sich beim Wettbewerb herausstellen.