Autopreise sind gestiegen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. März 2012

In Deutschland sind die Preise für Neuwagen, aber auch für Gebrauchtwagen, im letzten Jahr gestiegen. So bezahlen im Schnitt die deutschen Autofahrer für einen Neuwagen 27.390 Euro, was im Vergleich zu 2010 ein Anstieg von 5,9 Prozent ist. Aber dies liegt vor allem daran, dass mehr Betriebe neue Wagen angeschafft haben und dabei sind mehr größere Limousinen oder größere Kombis ab der Mittelklasse.

Für einen Gebrauchtwagen muss man im Durchschnitt jetzt 9.740 Euro rechnen, das sind fast 1.000 Euro mehr als ein Jahr davor. Besonders hoch ist der Anstieg beim privaten Verkauf, denn beim Neuwagenhandel kostet ein gebrauchter Wagen fast soviel wie im Jahr 2010. In Deutschland wurden im Jahr 2011 3,17 Millionen Wagen neu zugelassen.