Autorin Marina Ripa di Meana erschien mit Vogelkäfig-Kopfschmuck zum Filmfest in Venedig

Von Melanie Ruch
29. August 2013

In diesem Jahr finden die 70. Filmfestspiele in Venedig statt und schon zur Eröffnungsfeier gab es einiges zu bestaunen.

Neben den beiden Hollywoodstars Sandra Bullock und George Clooney, deren aktueller Streifen "Gravity" von Regisseur Alfonso Cuarón zur Eröffnungsfeier gezeigt wurde, zog aber noch ein ganz anderer Gast die Aufmerksamkeit auf dem roten Teppich auf sich.

Die italienische Autorin Marina Ripa di Meana trug nämlich einen ganz besonderen Kopfschmuck und zwar in Form eines Vogelkäfigs, der ihren gesamten Kopf einschloss.

Bis zum Ende nächster Woche werden auf dem Filmfest insgesamt 20 Filme gezeigt. Auch der deutsche Streifen "Die Frau des Polizisten" von Regisseur Philip Gröning ist dabei.

Die Preise werden am 7. September verliehen.