Avril Lavigne nicht familienfreundlich

Bei Auftritt in Baseball-Stadion beschimpft Lavigne die Fans und schockiert so Familien und Veranstalter

Von Karla Hettesheimer
1. Juni 2011

Sie ist berühmt, sie ist wild, sie ist laut. Aber familienfreundlich ist die Musik von Avril Lavigne sicherlich nicht. Das hätte der Baseball-Club der Tampa Bay Rays sich eigentlich denken können, als er die Sängerin für ein Konzert im Stadion Tropicana Field buchte.

Dort sollte Lavigne im Anschluss an das Spiel gegen die Cleveland Indians den sportlichen Abend abrunden. Doch leider verlief die musikalische Verabschiedung der knapp 25.000 Zuschauer anders als geplant. Denn als die Sängerin auf die Bühne trat, streikte ihr Mikrophon.

Avril Lavigne als Vorbild nicht gerade geeignet

Diese technischen Schwierigkeiten verursachten bei den Baseball-Fans solchen Missmut, dass sie begannen, die Sängerin auszubuhen. Daraufhin reagierte Lavigne wenig professionell und begann, ihr Publikum lautstark zu beschimpfen. Laut der "Times" habe die 26-Jährige für ihren Zornesausbruch Worte benutzt, die nicht angemessen waren.

Zwar entschuldigte sich der Stadionsprecher anschließend für die Wortwahl der Künstlerin, doch konnte damit den Ausbruch der Rocksängerin nicht ungeschehen machen. Es ist anzunehmen, dass der Club bei der Auswahl der auftretenden Künstler in Zukunft mehr auf Familienfreundlichkeit achten wird.

Schließlich liegt ein Teil der Schuld auch an der Organisation, die sich bei der Auswahl der Sängerin offensichtlich nicht informiert hat. Denn Avril Lavigne steht weder für eine familienfreundliche Atmosphäre, noch ist es ihr Ziel, ein positives Vorbild für jüngere Gäste darzustellen.