B-Boy Broski siegt in Chemnitz beim Breakdance-Wettkampf Kingz Of The Circle

Von Ingo Krüger
25. September 2013

Yassine Ahbar alias Broski ist der aktuelle beste Breakdancer Deutschlands. Der im marokkanischen Casablanca geborene 23-Jährige gewann nach seinem Triumph bei der Battle Of The Year Germany nun auch beim Kingz Of The Circle. Beim Finale in Chemnitz behauptete sich der in Berlin lebende Broski gegen 15 Konkurrenten aus ganz Deutschland.

Insgesamt 99 B-Boys und B-Girls hatten sich bei Qualifikationswettkämpfen in Potsdam, Spremberg, Rostock und Erfurt vor rund 2000 Zuschauern um das Ticket für das Finale bemüht. Doch nur 16 Teilnehmer durften bei der Schlussrunde antreten.

Im Duell der beiden besten Breakdancer setzte sich Broski schließlich gegen Vince One-Cent aus Potsdam durch. Der neue Titelträger darf nun zur stark besetzten Battle Of The Year im Oktober in Braunschweig reisen.

In Chemnitz wurde zudem noch das beste Team im 6vs6 Breakdance Battle gesucht. Die True Cru aus Stuttgart siegte im Finale gegen Battalion East.

Die Kategorie Hip-Hop gewann Fresh Family aus Jena und Magdeburg. Neben den Wettkämpfen gab es vor gut 500 Besuchern ein umfangreiches Rahmenprogramm mit 200 Tänzern aus verschiedenen europäischen Ländern.