Baby auf Flugzeugtoilette geboren und nach Airline benannt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. August 2012

Ein kleiner Junge wurde am 22. August auf dem Weg von Dubai nach Manila hoch über den Wolken geboren. Der Flieger musste deswegen in Vietnam notlanden.

Die Mutter des Babys, eine Philippinin, verschwand während des Flugs unter Schmerzen auf die Toilette. Eine aufmerksame Krankenschwester folgten ihr schließlich und fand die Mutter mit ihrem Neugeborenen vor, das bereits blau angelaufen war. Schließlich half sie zusammen mit vier Flugbegleiterinnen und einer weiteren Krankenschwester dabei, den kleinen Jungen zu säubern, mit LED-Leselampen warmzuhalten und Mutter und Kind mit Sauerstoffmasken zu versorgen.

Der Kleine wurde nach der Flugnummer EK 322 "EK" getauft. Er wurde in der 27. Schwangerschaftswoche geboren und liegt nun im Krankenhaus auf der Intensivstation.