Baby auf Schleppe vom Brautkleid vor dem Traualtar

Von Anna Miller
3. Juni 2014

Was tut man, wenn man sein kleines Baby hautnah bei der Trauung dabei haben möchte? Man legt es auf die Schleppe des Brautkleides. So jedenfalls muss es sich eine Braut in Amerika gedacht haben. Denn diese wollte unbedingt, dass ihr kleines Baby direkt an der Zeremonie teilnehmen kann, hat sie das kleine Mädchen in die Schleppe ihres Kleides gewickelt und es so bis zum Altar hinter sich hergezogen. Sehr zur Verwunderung der anwesenden Gäste, die den seltsamen "Transport" nicht richtig nachvollziehen konnten.

Besonders in Amerika sorgt ein Video, welches von der Braut samt Kind ins Internet gestellt wurde, für Aufregung. Viele finden es würdelos und merkwürdig, da es viele andere Möglichkeiten gegeben hätte, das Kind direkt am Traualtar dabei haben zu können.

Einige empfehlen sogar, das Jugendamt hinzuzuziehen. Das Paar hingegen kann die Aufregung nicht verstehen. Es ist sehr christlich und der Meinung, dass Jesus alles "richten" wird.