Bademoden bei der Rio Fashion Week - Triya fällt mit scheinbar durchsichtigem Kleid auf

Von Nicole Freialdenhoven
24. April 2013

Wer schon immer mal die perfekte Figur herzeigen wollte, kann dies nun mit einem Kaftan des brasilianischen Labels Triya tun: Auf der "Rio Fashion"-Modenschau in der Metropole Rio de Janeiro, die ohnehin für ihre Freizügigkeit bekannt ist, präsentierten die Designer von Triya ein weites T-Shirt, auf dem ein nackter Frauenkörper abgedruckt war. Auf die Zuschauer der Modenschau wirkte dies, als ob das Model selbst nackt über den Laufsteg schritt.

Triya ist in Brasilien vor allem als Hersteller hinreißender Bikinis und anderer Bademoden bekannt. So lag der Schwerpunkt der Kollektion dann auch eher auf Metal-Bikinis und auffälligen Prints mit Rosen oder riesigen Augen. Mit dem Kaftan, der sich ein Bild aus der "Big Nudes"-Serie des Fotografen Helmut Newton geliehen hatte, sorgte das Label jedoch für publicityträchtigen Rummel weit über Rio hinaus.

Auch andere brasilianische Bademoden-Designer zeigten sich kreativ. Neben extrem stoffsparenden Modellen, die aus kaum mehr als einigen Schnüren bestanden, gab es auch körperbedeckende Einteiler mit Reißverschlüssen zu sehen und eine kuriose Mischung aus Badeanzug und Sweatshirt mit Puffärmeln von Lenny Niemeyer.