Bahnunglück zwischen Connecticut und New York - 70 Verletzte durch entgleisten Zug

Von Ingrid Neufeld
21. Mai 2013

In Connecticut sind rund 120 Kilometer von New York kurz vor Pfingsten zwei Züge zusammengestoßen. Dabei wurden über 70 Zugreisende verletzt und in Brideports Krankenhäusern eingeliefert.

Fünf davon sind nach Aussage des Gouverneurs Dannel Malloy, schwer verletzt und eine Frau ist sogar in "sehr kritischem Zustand". 46 Fahrgäste konnten das Krankenhaus wieder verlassen.

Das Unglück ereignete sich als ein Nahverkehrszug, der von New Haven kam und nach New York unterwegs war, bei Bridgeport entgleiste und dadurch auf einen Zug des Nachbargleises prallte. Der Zugverkehr zwischen Boston und New York wurde nach dem Unfall unterbrochen.

Die erneute Aufnahme hängt von der Reparatur der Gleise ab. Infolgedessen ist die Gegend Connecticuts derzeit von New York abgeschnitten, jedenfalls hinsichtlich einer Bahnverbindung.