Balenciaga präsentierte bei der Fashion Week in Paris die Mode für den Herbst/Winter 2011

Von Karin Sebelin
11. März 2011

Das französische Modelabel Balenciaga zeigte kürzlich auf der Fashion Week seine neueste Modekollektion - die Mode für den Herbst/Winter 2011.

Der neue Trend in der Saison waren die auffälligen Stilkontraste zu der doch recht schlichten Modelinie. Da gab es die Kombination von Blumenkleidern mit einfachen Netzpullis und Militärsachen kombiniert mit poppigem Neonpink.

Das wichtigste Stilelement der neuen Mode war das Material Netz. Da wurden einfache Klamotten mit derben, groben Netzteilen drappiert. Aber auch Applikationen mit Leder sind äußerst beliebt - Hosen, Mäntel und Röcke werden mit Lederapplikationen attraktiver gemacht. Ein anderer neuer Akzent, der auch bei anderen Designern zu finden ist, ist die Farbe Neonpink.