Bali fordert "Kein Sex!"- Schilder in Tempelanlagen

Von Marion Selzer
11. März 2013

Seit ein Paar aus Estland beim Sex in einem hinduistischen Tempel auf Bali erwischt wurde, fordert die Regierung jetzt für alle Tempelanlagen Schilder mit der Aufschrift "Kein Sex!" an.

Das Paar ist von Dorfbewohnern in Banjar Saraseda mitten in einem Tempel beim Sex ertappt worden. Sie wurden verhaftet und nur freigelassen, weil sie beteuerten nicht gewusst zu haben, dass Sex in hinduistischen Tempelanlagen verboten sei. Deshalb hat die Bezirksverwaltung nun beschlossen, dass neben Schildern wie "Nicht rauchen" und "Nicht essen" nun auch Hinweisschilder mit der Aufschrift "Kein Sex" an den religiösen Stätten anzubringen seien.

Die Dorfältesten waren allerdings der Meinung man müsse nachdem das Paar erwischt wurde auch eine spezielle Reinigungszeremonie veranstalten, für die die beiden 1500 Euro zahlen müssen.