Balotelli: Für 22 Millionen zu AC Mailand

Von Ingo Krüger
30. Januar 2013

Mario Balotelli, Italiens Held bei der Fußball-EM 2012, geht in sein Heimatland zurück. Der 22-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom englischen Meister Manchester City zum Berlusconi-Club AC Mailand. Die Ablösesumme beträgt rund 22 Millionen Euro. Sein Jahresverdienst soll bei vier Millionen Euro liegen.

Balotelli, der immer wieder mit Eskapaden auf sich aufmerksam macht, hat von 2007 bis 2010 für den AC-Lokalrivalen Inter gespielt, bevor er nach Manchester wechselte. Dort hatte er sich im Januar 2013 eine tätliche Auseinandersetzung mit seinem Trainer Roberto Mancini geleistet.

Bei der EM hatte der 16-fache Nationalspieler die deutsche Mannschaft beim 2:1-Sieg Italiens mit zwei Toren aus dem Turnier geschossen. Die Fans seines neuen Vereins freuen sich bereits auf den Neuzugang. Der Verkauf der Trikots mit der Rückennummer 45 zog mächtig an.