Argentinien gelingt dank zweier Messi-Tore Qualifikation zur Fussball-WM in Brasilien

Von Ingo Krüger
11. September 2013

Der zweimalige Fußball-Weltmeister Argentinien qualifizierte sich durch ein 5:2 (2:1) in Paraguay für die WM in Brasilien. Die "Gauchos" konnten sich dabei erneut auf ihren Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona verlassen, der zwei Elfmetertore (11./52.) zum Sieg beisteuerte.

Mit 29 Zählern kann das Team nicht mehr aus den ersten vier Rängen, die die direkte Qualifikation ermöglichen, rutschen. Die weiteren Treffer für die Argentinier erzielten Sergio Agüero (31.), Angel di Maria (49.) sowie Maxi Rodriguez (89.). Für die Tore der Gastgeber sorgten Jose Nunez (16.) und Ex-Bundesliga-Profi Roque Santa Cruz (85.).

Auf Rang zwei der Qualifikationsgruppe folgt trotz einer 0:2 (0:0)-Niederlage in Uruguay die Mannschaft aus Kolumbien (26 Punkte). Auf Rang drei liegt Chile (24) vor Ecuador, das 1:1 (0:0) in Bolivien spielte, und Uruguay (jeweils 22).

Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich direkt für die WM. Der Fünftplatzierte trifft in zwei interkontinentalen Entscheidungsspielen auf Jordanien.