Balotelli verpasst nach Schiedsrichterbeleidigung Spitzenspiele

Von Alexander Kirschbaum
12. April 2013

Der Disziplinarausschuss der Serie A hat Mario Balotelli für zwei Spiele gesperrt. Der Stürmer des AC Mailand soll den Schiedsrichterassistenten beim Auswärtsspiel in Florenz beleidigt haben. Der AC Mailand hat Einspruch gegen die Strafe eingelegt. Bliebe es bei der Zwangspause, würde der Stürmerstar die Spitzenspiele gegen den SSC Neapel und Juventus Turin verpassen.

Insgesamt müsste Balotelli sogar drei Spiele zuschauen, da er seit dem Florenz Spiel vier gelbe Karten auf dem Konto hat. In Italien tritt eine Sperre bereits nach vier gelben Karten in Kraft. Balotelli hatte bereits auf der Hinfahrt zum Auswärtsspiel in Florenz für Ärger gesorgt, als er beim Rauchen auf der Zugtoilette erwischt worden war.

Seine sportliche Bilanz bei AC Mailand liest sich hingegen außerordentlich gut. Der 22-Jährige hat in seinen ersten sieben Partien für seinen neuen Club sieben Tore erzielt.