Bamberg gewinnt die vierte Basketball-Meisterschaft in Folge

Von Christel Weiher
17. Juni 2013

Damit haben sich die Bamberger nahezu unsterblich gemacht in der deutschen Basketballgeschichte: sie gewannen die vierte Basketball-Meisterschaft in Folge, etwas, was bislang nur Bayer 04 Leverkusen und ALBA Berlin gelang. Mit 91:88 gegen kämpfende EWE Baskets Oldenburg gewannen die Brose Baskets holten sich die Franken aus Bamberg damit ein Stück Sportgeschichte nachhause, der 3:0-Erfolg in der Finalserie wurde mit dem Meistertitel der Basketball-Bundesliga gekrönt.

Und holte einen zwischenzeitlich stehenden Rückstand von elf Punkten sogar noch auf und besiegten Oldenburg in der Nachspielzeit. Mit dem Sieg in einem packenden Spiel machten die Brose Baskets ihren insgesamt sechsten Meistertitel wett - und werden wohl jetzt schon mit Spannung auf die nächste Saison hinfiebern.