Bankräuber als Sicherheitsfachmann verkleidet

Von Jutta Baur
6. Oktober 2011

Bühnenreif war die "Leistung" eines Bankräubers in Athen. In einer Bankfiliale am Flughafen der Millionenstadt, erklärte er, dass er die Sicherheit zu überprüfen hätte. Mit dieser Tarnung verlangte er den Tresorraum zu sehen, um genauere Checks durchzuführen. Kaum dort angekommen zeigte er seine wahren Absichten. Mit einer Pistole in der Hand forderte es die Angestellten auf, die Kombination herauszugeben. Das Personal der Alpha Bank konnte nur noch zusehen, wie der Täter den Tresor öffnete, das Geld einpackte und sich davon machte. Dazu nutzte er ein Taxi.

Die Polizei kontrolliert nun das Material der Überwachungskameras auf dem Flughafen in der Hoffnung, einen Hinweis auf den Verbrecher zu finden. Der ist mit seiner Beute von etwa einer Million Euro nach wie vor verschwunden.