Kannibalismus-Fall schockt Frankreich - 26-Jähriger isst Herz und Zunge eines Rentners

Von Max Staender
18. November 2013

Ende vergangener Woche wurde im kleinen Dorf Nouilhan im Département Hautes-Pyrénées ein 90-Jähriger von einem vermutlich geistig verwirrter Mann im Alter von 26 Jahren mit einer Eisenstange getötet und daraufhin in Brand gesetzt. Zuvor soll er neben der Zunge auch das Herz des Opfers entnommen, diese anschließend gekocht und verspeist haben.

Ein Sohn des Rentners wurde auf die Flammen aufmerksam und verständigte umgehend die Polizei, womit möglicherweise weitere Bluttaten verhindert wurden, da der geistig Verwirrte in der Zwischenzeit ein Jagdgewehr aus einem nahestehenden Haus geholt hatte. Bei der Vernehmung bezeichnete sich der junge Mann als obdachlos und gab zu Protokoll, dass er Anweisungen und Stimmen gehört hatte, welche zu seinem Handeln führten.

Vor der Bluttat soll der 26-Jährige offenbar zwei bis drei Tage ohne Schlaf umhergeirrt sein.