Barbara Becker steht am Scheideweg

Von Karoline Hübl
21. Mai 2012

Derzeit hat es Barbara Becker nicht leicht. Zu gerne möchte sie ihren Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegen, nur müsste sie ihren ältesten Sohn in den Staaten zurücklassen. Dieser wird nämlich ab Herbst in New York studieren. Derzeit wohnt die Familie noch in Miami. Von dort aus wäre es nur ein Katzensprung für die Mutter Barbara. Sie kann nämlich noch nicht wirklich loslassen. So geht es aber fast jeder Mutter, wenn die Kinder Flüge werden.

Langsam aber doch muss sich die 45 Jährige abnabeln. Ob sie möchte oder nicht. Ihr bleibt wohl nichts anders übrig. Der Abnabelungsprozess tut ihr höllisch weh, aber da muss sie durch. Auf jeden Fall vertraut sie dem Sohn. Als er damals seinen Führerschein erhielt, wusste sie, er ist ein verantwortungsvoller Fahrer. Ab und zu ruft sie ihren Noah noch an, um zu kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. In einigen Jahren darf Barbara Becker dann auf ihre Enkelkinder aufpassen. Hoffentlich gibt sie diese dann auch an ihren Sohn zurück.