Barbies 50. Geburtstag: Modenschau in ihrem Look

Von Viola Reinhardt
16. Februar 2009

Die New Yorker Modewoche hat zum 50. Geburtstag der beliebten Spielzeugpuppe eine ganz besondere Modeschau initiiert. So liefen blonde Modells mit Pferdeschwanz über ein pinkfarbenes Podium und präsentierte dem Publikum eine Kollektion der typischen Barbieoutfits. Designt durch namhafte Modemacher zeigten die Models Diademe und glitzernde Kleider im Barbie-Look.

Bei der Präsentation durfte auch der schwarz-weiße Badeanzug aus dem Jahre 1959 nicht fehlen, den die erste Barbie trug. Als besonderes Highlight auf dieser Modenschau konnte man ein T-Shirt bestaunen das den Aufdruck "Jeder braucht einen Ken" trug und von einem männlichen Model gezeigt wurde. Erstaunlich: Der Herr hatte eine frappierende Ähnlichkeit mit der Spielzeugpuppe Ken.