Baseball-Star Pujols wechselt für 254 Millionen Dollar nach Los Angeles

Von Ingo Krüger
12. Dezember 2011

Er ist einer der besten Baseball-Spieler der Welt. Nun ist er auch einer der teuersten: Albert Pujols. Der 31-Jährige aus der Dominikanischen Republik wechselt ablösefrei von den St. Louis Cardinals zum Liga-Konkurrenten Los Angeles Angels.

Dort bekommt Pujols für einen Zehn-Jahres-Vertrag 254 Millionen US-Dollar (rund 190 Millionen Euro). In der Geldrangliste rückt er damit auf den zweiten Platz vor. Nur Alex Rodríguez von den New York Yankees bezieht mit 275 Millionen US-Dollar (etwa 206 Millionen Euro) ein noch höheres Gehalt.

In der Saison 2011 hatte Albert Pujols mit den St. Louis Cardinals die World Series, die nordamerikanische Meisterschaft im Baseball, gewonnen. Es war sein zweiter Titel mit dem Klub.