Basketball-Superstar Dirk Nowitzki nach Sieg der Dallas Mavericks nun die Nummer 15 in der NBA

Von Ingo Krüger
22. November 2013

In überragender Form präsentierte sich Basketball-Superstar Dirk Nowitzki beim 123:120-Sieg seiner Dallas Mavericks gegen den texanischen Erzrivalen Houston Rockets. Der 35-Jährige erzielte 35 Punkte und verbesserte sich mit jetzt 25.298 Zählern auf Rang 15 in der ewigen NBA-Bestenliste. Er überholte den ehemaligen Shooting Guard der Indiana Pacers, Reggie Miller, der 25.279 Punkte auf seinem Konto hat. Übertroffen wurde Nowitzki in der Partie noch vom brillant aufspielenden Monta Ellis, dem 37 Zähler gelangen.

In der Western Conference liegen die Mavericks mit acht Erfolgen und vier Niederlagen auf dem sechsten Platz.

NBA-Neuling Dennis Schröder (früher Phantoms Braunschweig) kam bei der Begegnung seiner Atlanta Hawks gegen die Detroit Pistons nicht zum Einsatz. Der 20-jährige Nationalspieler musste den 93:85-Erfolg der Hawks von der Bank aus verfolgen. Meister Miami Heat mit Superstar LeBron James gewann bei Orlando Magic souverän 120:92 und feierte den neunten Saisonsieg.

Im Osten liegt Miami weiterhin auf Rang zwei hinter Tabellenführer Indiana Pacers. Dank einer überragenden Leistung von Paul George, der 35 Punkte erzielte, gewannen die Pacers mit 103:96 bei den New York Knicks.