Niederländische Volleyballspielerin Ingrid Visser und Lebensgefährte wurden erschlagen

Von Christel Weiher
3. Juni 2013

Tagelang galten die bekannte Volleyball-Nationalspielerin Ingrid Visser und ihr Lebensgefährte Lodewijk Severein als vermisst, dann kam es zur traurigen Gewissheit, die Niederländerin und Severein sind tot. Inzwischen ist auch das Ergebnis der Gerichtsmediziner bekannt: die beiden wurden durch Schläge gegen den Kopf getötet. Zudem wurde im Rahmen der Obduktion auch die Identität der beiden Opfer zweifelsfrei festgestellt.

Ingrid Visser wurde mit ihren 514 Einsätzen in der niederländischen Nationalmannschaft zur Rekord-Nationalspielerin und wurde mit 35 Jahren das Opfer eines Gewaltverbrechens. Inzwischen wurden zwei Rumänen festgenommen, welche Visser und Lodewijk Severein getötet haben soll, den Auftrag dazu soll Juan C. gegeben haben, der Ex-Manager von Visser.

Über das Motiv für den Doppelmord können bislang nur Vermutungen angestellt werden, die ermittelnde Polizei hält sich bisher zu Einzelheiten bedeckt und sprach nur von "geschäftlichen Differenzen".