Basketballprofi Lamar Odom wegen Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer festgenommen

Von Max Staender
2. September 2013

In den US-amerikanischen Klatschblättern häufen sich seit einigen Tagen Berichte, dass der Basketballprofi Lamar Odom angeblich unter Drogenproblemen leidet. Inzwischen scheint die bestätigt zu sein, da der Sportler am vergangenen Wochenende entweder unter Drogen- oder Alkoholeinfluss mit seinem Auto "Schlangenlinien fuhr" und von der Polizei angehalten wurde.

Nach Angaben der "Los Angeles Times" soll der Gatte von TV-Sternchen Khloe Kardashian sämtliche Tests der Ordnungshüter verweigert haben, woraufhin der 33-Jährige für knapp drei Stunden in Gewahrsam und anschließend gegen eine Kaution von 15.000 Dollar wieder frei kam.

Der Basketballer ist für die kommende Saison noch auf der Suche nach einem neuen Verein, nachdem sein Vertrag für die Los Angeles Clippers nicht verlängert wurde.