"Battle of the East" sucht die besten ostdeutschen Breakdancer

Von Viola Reinhardt
8. Mai 2009

Breakdancer aufgepasst! Am 20. Juli 2009 trifft sich in Leipzig die Breakdancerszene zum "Battle of the East". Hierzu werden noch Teilnehmer gesucht, die bei diesem Contest an den Start gehen wollen. Teilnehmen können Breakdancegruppen aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Derzeit laufen die Qualifikationen zum "Vita Cola Kingz of the Circle" mit den nächsten Stationen Berlin und Erfurt. Für alle die an dem "Battle of the East" teilnehmen wollen, heißt es sich noch rasch anmelden, denn der letzte Anmeldetag ist der 29.Mai 2009.

Wer bei diesem Breakdance-Wettbewerb zu den drei Erstplatzierten gehört, kann in Hannover an der deutschen Meisterschaft teilnehmen. Als Organisator zeigt sich für den "Battle of the East" das Steinhaus Bautzen e.V. verantwortlich, der diesen Wettbewerb schon seit 1997 durchführt. Bewerben kann man sich über das Internet unter dem Titel des Contests.