Bauarbeiter werden von Autofahrer verprügelt, weil ihr Bagger den Weg versperrte

Köln: Autofahrer schlägt mit Kumpels Bauarbeiter zusammen - drei Verdächtigte bereits festgenommen

Von Melanie Ruch
24. Januar 2011

Für manche Menschen lassen sich Konflikte offenbar leider nur mit Fäusten lösen. In Köln hatten Bauarbeiter ihren Bagger auf der Straße geparkt. Dieser hinderte einen Autofahrer jedoch an der Weiterfahrt, doch anstatt die Bauarbeiter freundlich darauf hinzuweisen, schlug er sofort zu.

Prügelei von Kumpels des Fahrers beigewohnt

Laut Polizeiangaben soll der Autofahrer aus seinem Wagen gestiegen sein, dann ging er auf einen 49-jährigen Bauarbeiter zu und schlug ihm ohne Vorwarnung ins Gesicht. Dann machte sich der Fahrer aus dem Staub, um kurz darauf mit einem Schneeschieber zurückzukehren, mit dem er dann einen 33 Jahre alten Bauarbeiter angriff.

Als schließlich andere Arbeiter herbeieilten, um ihrem Kollegen zu helfen, rief der aggressive Fahrer per Handy ebenfalls einige Kumpels um Hilfe. Es erschienen einige Männer, die mit Eisenstangen und Kabeln auf die Bauarbeiter losgingen.

Auch als der 33-Jährige bereits auf dem Boden lag, hörte der Fahrer nicht auf zu prügeln. Erst als dieser sich für den Bagger auf der Straße entschuldigte, suchten die Männer das Weite. Bisher konnten drei Verdächtige festgenommen werden, auf die nun ein Verfahren wegen Körperverletzung wartet.